Der Verein

Der Angelsportverein Kamp-Lintfort e.V. wurde im Jahr 1935 gegründet. Zu unseren Pacht und Eigenen Objekten gehören drei Gewässer, der Rossenrayersee (Riedel), Niephauserfeld und der Pappelsee die von unseren Vereinsmitgliedern beangelt werden. Für Gastangler besteht die Möglichkeit, eine Fischereierlaubnis für unsere Gewässer zu erwerben.

Der Angelsportverein Kamp-Lintfort e.V.  hat zurzeit ca. 300 Vereinsmitglieder, davon

ca. 11 Jugendangler. Der größte Teil der Mitglieder sind aktive Angler.

Die Aktivitäten im Verein sind nicht nur das Angeln, sondern auch das Hegen und Pflegen der Vereinsgewässer. Dies ist notwendig um unsere Gewässer in einem guten Zustand zu erhalten. Und um dies zu gewährleisten, muss jedes Mitglied Jährlich einen Arbeitsdienst leisten.

Die Jugendgruppe wird von zwei Jugendwarten betreut. Zu den Trainingsangeln und Vereinsangeln gehören auch andere Aktivitäten wie z.B. Fliegenbinden, Knotenbinden und Casting. Und um den Jugendlichen den Einstig ins selbstständige Angeln zu erleichtern, werden sie auf die Fischereiprüfung vorbereitet.

Und so findest du uns.